Seitenanfang

Seitenbereiche:

Inhalt:

Gleitzeit NEU aus der Sicht der PV

Important!

Wir waren zwar in die Verhandlungen eingebunden, aber der Dienstgeber hat, trotz Nichtzustimmung der Personalvertretung und der noch vielen offenen Fragen den Testbetrieb beschlossen.

Im Rahmen dieser Verhandlungen zur „Gleitzeit Neu“ konnten wir erreichen, dass ein Umstieg in das neue Gleitzeitmodell für bestehende MitarbeiterInnen freiwillig erfolgen kann.
Wir stehen einer Änderung der Gleitzeit grundsätzlich positiv gegenüber, sehen aber neben vielen offenen Fragen vor allem zwei Punkte äußerst kritisch (siehe Anhang).

Important!

Aus der Sicht der Personalvertretung ist es aber durchaus sinnvoll, dass möglichst viele MitarbeiterInnen am Probetrieb teilnehmen, um die neue Gleitzeitregelung umfassend zu testen.
Vor dem Ende der Testphase ist ein Umstieg zurück in die alte Gleitzeitregelung möglich.
Die entsprechende Meldung hat bis 31.05.2020 zu erfolgen.

Stellungnahme Der PV An MDin (pdf, 109.4 KB)
Stellungnahme-der-PV_an-MDin.pdf