Seitenanfang

Seitenbereiche:

Inhalt:

Karfreitag und der „Persönliche Feiertag“

Im letzten Landtag am 11. April wurde auch für die Gemeindebediensteten die Anpassung an das Bundesgesetz beschlossen.

Somit gelten die von der Bundesregierung fixierten Regelungen bezüglich des „Persönlichen Feiertages“ auch für Oberösterreich. Genaue Details dazu können dem Schreiben der Landesgruppe (siehe Anhang) entnommen werden.

Important!

Von der Personalvertretung und Gewerkschaft younion wurde bereits eine schriftliche Forderung an die Personalreferentin gerichtet: Im Stadtsenat soll die entsprechende Feiertagsvergütung bei Dienst am „Persönlichen Feiertag“ beschlossen werden, sodass die Bediensteten der Stadt Linz den Beschäftigten in den Gemeinden und beim Land Oberösterreich gleichgestellt sind.
Infoblatt Karfreitagsregelung 2019 (pdf, 538.1 KB)
Infoblatt-Karfreitagsregelung_2019.pdf