- Personalvertretung - https://www.pv-maglinz.eu -

Änderung der SVM Mitgliedstarife!

Durch den Beschluss der Betriebsräte von MC3 und IKT, sich an der Finanzierung des Magistrats Sportvereins nicht mehr zu beteiligen, musste der Vorstand neue Tarife erarbeiten, um die Aufrechterhaltung des Spartenbetriebes gewährleisten zu können.

Zum Leidwesen aller Kolleginnen und Kollegen im IKT und ehemaligen AKH wird für sie die Teilnahme an dem Sportverein nun teurer. Sei es beim Tennis, dem Besuch des Fitnessstudios oder bei der Teilnahme an anderen Sparten. Zahlreiche Beschäftigte rufen inzwischen bei uns an und beschweren sich über die Änderungen. Leider können wir hier nichts ausrichten. Wir ersuchen daher, dass sich die sportlich aktiven MitarbeiterInnen an ihr Betriebsratsbüro wenden.

Am SVM teilnehmen können natürlich weiterhin alle Magistratsbediensteten sowie Kolleginnen und Kollegen in den UGL Betrieben. Sofern die Betriebsratsorganisationen einer Beteiligung für ihre Belegschaft zugestimmt haben, verringert sich die Mitgliedsgebühr stark. Bei einer younion Mitgliedschaft (die Gewerkschaft younion hat den SVM gegründet und unterstützt die Mitglieder finanziell an der Teilnahme) ist die Mitgliedschaft sogar gratis (bis auf einzelne Spartenbeiträge).

Das aktuelle SVM Tarifblatt findet sich auf der Homepage unter:
https://www.pv-maglinz.eu/wp-content/uploads/2017/01/Mitgliedsbeitraege_2023.pdf

Der SVM Vorstand würde sich jedoch freuen, wenn sich die Betriebsratsorganisationen im kommenden Jahr für eine Weiterführung der Kooperation entscheiden sollten.