Seitenanfang

Seitenbereiche:

Inhalt:

Heute ist Tag des öffentlichen Dienstes!

Der Tag des öffentlichen Dienstes findet jährlich am 23.Juni statt. Besonders an diesem Tag gilt es einmal mehr DANKE zu sagen an die öffentlichen Bediensteten für ihren tollen Einsatz in den vergangenen Monaten. Gleichzeitig darf jetzt nicht auf dem Rücken der MitarbeiterInnen gespart werden, um durch die Coronakrise aufgetretene Verluste einzusparen. Das wäre das falsche Signal für das Engagement der KollegInnen, das auch in Zukunft umso mehr benötigt wird.

Dieser Tag wurde bereits 2003 von den Vereinten Nationen (UN) ins Leben gerufen, um die Arbeit der Menschen, welche im öffentlichen Dienst arbeiten zu honorieren. Nur durch die Arbeit der tausenden MitarbeiterInnen in den Gemeinden wird das Zusammenleben in großen Gemeinschaften organisiert.

Eine Plakatkampagne der younion_die daseinsgewerkschaft  zum heurigen Tag des öffentlichen Dienstes macht auf die zahlreichen aktuellen Herausforderungen aufmerksam.