- Personalvertretung - https://www.pv-maglinz.eu -

ZPA verabschiedet Alfred Eckerstorfer!

Am Mittwoch, 23. März 2022, absolvierte der langjährige Personalvertretungs-Vorsitzende Alfred Eckerstorfer seine letzte Zentralpersonal-Ausschuss-Sitzung und die des Vereins Freizeit und Bildung. Denn am 1. April 2022 tritt er seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Zu Beginn standen, ebenfalls durch Pensionierungen notwendig, weitere personelle Veränderungen in den Ausschüssen auf der Tagesordnung. So wurden Silvia Donabauer und Marion Hawel (beide aus dem KJS-Ausschuss) vom gesamten ZPA gebührend verabschiedet.

Die neue Vorsitzende Karin Decker berichtete von der am kommenden Dienstag, 29.3. um 14 Uhr vor dem Linzer Landhaus stattfindenden großen Kundgebung, unter dem Motto „#unszreißts“.  Sie ersuchte alle Kolleginnen und Kollegen sich mit den MitarbeiterInnen in der Kinderbildung und -betreuung solidarisch zu zeigen und mitzugehen. Kinderbildung geht uns alle an. Unsere Kinder oder Enkelkinder brauchen die besten Voraussetzungen für die Zukunft.

Alle Infos dazu findet ihr hier:   https://www.pv-maglinz.eu/29-3-grosse-unszreissts-kundgebung-vor-dem-landhaus/

Wesentlich bei dieser Sitzung war der finanzielle Jahresbericht 2021, die Präsentation des Kontrollberichts und schließlich die Entlastung des Vorstandes, die im ZPA einstimmig erfolgte. Eine Übersicht über die Verteilung der PV-Fonds Ausgaben vom vergangenen Jahr 2021 ist hier zu finden.

Weitere Themen waren die Umstellung der Essensmarken auf ein digitales System, Probleme bei der Einreihungsverordnung sowie der anstehende Lehrlingstag der PV am Linzer Flughafen.

Am Schluss der Sitzung erfolgte noch die offizielle Verabschiedung von Alfred Eckerstorfer, durch Karin Decker und Peter Steinerberger.

Nach einem großen Applaus für seine Arbeit und seinen Einsatz für die KollegInnen bedankte sich Fredi Eckerstorfer bei allen Anwesenden für ihre jahrelange Unterstützung und sehr gute Zusammenarbeit.

Mehr Infos zum Pensionsantritt von Alfred Eckerstorfer findet ihr in der kommenden you_direct Ausgabe, die sich derzeit bereits auf dem Postweg zu euch befindet!