Seitenanfang


Inhalt:

Forderung der PV stellt sich als richtig heraus.

Wie man einem News Artikel „Vom Küchenmesser bis zur Axt … auf dem Weg ins Neue Rathaus“ auf den IMAG Seiten entnehmen kann, zeigen die Sicherheitsmaßnahmen ihre Wirkung. Bei einer Bilanz der Sicherheitsschleusen im Neuen Rathaus zeigt sich, dass die Besucher:innen zahlreiche verbotene und gefährliche Gegenstände mit sich führten. Die Rede ist von größeren Messern, Schlagringen, Pfeffersprays, Scheren oder auch einer Axt.

Die Personalvertretung hatte bereits Anfang des Jahres 2019 ein Sicherheitskonzept mit Sicherheitsschleusen gefordert. Nachzulesen in der Zeitung you_direct. Dies wurde aber damals vom Dienstgeber kategorisch abgelehnt. Wie die jetzt veröffentlichte Bilanz aber deutlich zeigt, bewies die Personalvertretung mit ihrer Forderung Gespür für die Sorgen und Anliegen der Mitarbeiter:innen.
Auch wenn unsere Forderungen manchmal vom Dienstgeber als unnötig zurückgewiesen wurden, so haben wir immer wieder bewiesen, dass wir hartnäckig bleiben und uns für alle Kolleg:innen einsetzen.