Seitenanfang


Inhalt:

Staatstrauer: Lange Nacht der UGL abgesagt!

Aufgrund des Amoklaufes in Graz befindet sich Österreich 3 Tage in Staatstrauer.

Die für Donnerstag, 12. Juni geplante Veranstaltung „Lange Nacht der UGL“ wurde daher abgesagt!

Bürgermeister Dietmar Prammer zur Absage:

„Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

wie Sie sicherlich den aktuellen Medien entnommen haben, hat sich gestern an einer Grazer Schule ein schrecklicher Amoklauf ereignet, bei dem über zehn Menschen ums Leben gekommen sind. Unsere Anteilnahme gilt allen Betroffenen, ihren Familien sowie allen, die von diesem furchtbaren Ereignis direkt oder indirekt betroffen sind. In Anbetracht dieser Tragödie hat die Bundesregierung eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen.

Auch wir möchten unserer Betroffenheit Ausdruck verleihen und haben daher aus Solidarität mit den Opfern und Hinterbliebenen beschlossen, das morgige Fest, die Lange Nacht der UGL, abzusagen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung und hoffen, dass wir bei einer zukünftigen Gelegenheit wieder gemeinsam feiern können.“