Seitenanfang


Inhalt:

Tolle 1. Mai Veranstaltung vor und im Alten Rathaus!

Den heurigen Maiaufmarsch 2023 nutzen wieder zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Stadtverwaltung, der Seniorenzentren, der Feuerwehr, des KJS und TeilnehmerInnen aus zahlreichen weiteren Geschäftsbereichen, um ihre Solidarität mit allen Beschäftigten zu zeigen und für verbesserte Arbeitsbedingungen einzutreten. Den Marsch über die Linzer Landstraße führten an der Spitze die younion Vorsitzenden Karin Decker (Bezirk Linz Stadt) und ihr Stellvertreter Peter Steinerberger, Landesobmann Christian Jedinger und younion Geschäftsführer Mario Kalod an. Gefolgt von der Verwaltungsspitze des Magsistrats Linz mit Magistratsdirektorin Ulrike Huemer und Personaldirektorin Brigitta Schmidsberger sowie einzelnen Geschäftsbereichsdirektoren.

Nach dem Einzug am Linzer Hauptplatz, wo die städtische Abordnung gebührend begrüßt wurde, gab es im Anschluss an die Festansprachen noch für alle mitmarschierenden Kolleginnen und Kollegen als Dankeschön einen younion Empfang im Innenhof des Rathauses. Mit Würstel und Getränken, bestem Wetter sowie einer Abordnung der Magistratsmusik, die die Veranstaltung musikalisch begleitete, verbrachten alle noch gemütliche Stunden im Rathaus!

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Teilnahme

Hier noch ein paar Eindrücke der Veranstaltung, alle Bilder findet ihr unter der Bildgalerie!